(24.07.2016)

Unser Team ist vor einigen Wochen die ersten 21 km des Hexentrails abgelaufen. Nun ging es drum, die nächsten Kilometer vom Höhlenerlebniszentrum bis zum Gebiet Silbernaal kennen zu lernen. Da für dieses Wochenende Temperaturen bis zu 30 Grad angesagt waren, lag es auf der Hand früh zu starten.

Das erste Stück bis zum Schweinebraten hatte es schon in sich. Ein typischer Anstieg wo die Stöcker benötigt werden.  Danach ging es über Schotter und einigen Trails bis oberhalb der Wiese über der Kirche Wildemann. Hier fragten wir uns zunächst:" Waren das jetzt schon die vielen brutalen Höhenmeter, vor denen uns alle gewarnt hatten?"
Unser Teamkartenleser ging voraus.  Es ging nun ca. zwei Stunden hoch und runter in Ecken, Pfaden und Gebiete, wo man sich fragte, woher kennt das Streckenteam nur solche Wege? Neben der körperlichen Fitness ist es wirklich wichtig auch die Moral im Team immer hochzuhalten denn die vielen Trails hoch und runter nagen an der Motivation. Höhepunkt der Etappe war dann noch der Kreativpfad.

2016 team048 001

Mal sehen wie die nächste Etappe wird.  Gesamtfazit bisher, eine schöne, anspruchsvolle Strecke die nie langweilig wird und mit dem letzten Jahr überhaupt nicht zu vergleichen ist. 

P.S.: Wildemann hat eine schöne Kirche die man in den zwei Stunden des Öfteren von jeder Seite zu sehen bekommt ?

2016 team048 002

Neuigkeiten

  • Spendengelder 2017

    (13.09.2017) Direkt nach dem Zielschluss des 4. Harzer Hexentrails wurden aus den vielen Vorschlägen der Teams die gemeinnützigen Projekte ausgelost, an welche die insgesamt...

  • Aktueller Spendenstand ist nun einsehbar

    (12.08.2017) Viele Team haben schon nachgefragt, jetzt haben wir eine erste Übersicht: Der aktuelle Spendenstand der einzelnen Teams ist nun abrufbar. Den dazugehörigen Button findet man...

  • Information für Teams zu Nach- und Ummeldungen

    (06.08.2017) Grundsätzlich gilt: Wenn ein Team in irgendeiner Form eine Veränderungsmeldung mitteilen möchte, so sollte dieses per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots...

  • Team 19 - Harzstürmer: Unsere Aktionen rund um den Hexentrail

    (29.07.2017) Am 18.6.2017 nutzten wir den Oberharzer Nordic aktiv Cup in Sankt Andreasberg als Übungslauf. Natürlich wählten wir die 20km Strecke.      Beim Versuch Spendengelder zu...