(29.10.2015)

Für alle Interessierten bieten Dominik Singer und Eike Warmuth vom ORGA-Team des Harzer Hexentrails am Samstag den 14. November eine Schnupperwanderung auf der neuen Strecke für den Harzer Hexentrail 2016 an. Lasst Euch überraschen, wo es entlang geht - wir werden vorher keine Details verraten. :-)

Nur soviel: Wir werden gemeinsam etwa 24KM weit wandern (nicht laufen!), dabei werden etwa 1000 Höhenmeter zu bewältigen sein. 22 Kilometer dieser Wanderung finden auf der neuen Strecke statt (es handelt sich um die Kilometer 13-35 des Harzer Hexentrail 2016). Drei Stempelstellen der Harzer Wandernadel werden dabei angelaufen.

Hier kann man schon einmal einen Blick auf das zu erwartende Höhenprofil der Schnupperwanderung werfen (der grün markierte Bereich wird erwandert):

Harzer Hexentrail 2016 Schnupperwanderung

 

Für seine Verpflegung (Essen/Trinken) ist jeder selbst verantwortlich. Auf der Strecke wird es eine Einkehrmöglichkeit geben (nach etwa 9KM). Wir rechnen damit, dass wir so ca. gegen 14 bis 15 Uhr wieder am Ausgangspunkt zurück sind.

Die Wanderung startet um 9:00 Uhr am Taternplatz. Dieser befindet sich an der Bundesstraße B 242 zwischen Bad Grund und Clausthal-Zellerfeld am höchsten Punkt der Straße - ein markantes Holzschild weist Euch auf den Parkplatz direkt an der Bundesstraße hin.

Es ist jeder eingeladen mitzuwandern, egal ob man bereits für den Harzer Hexentrail 2016 angemeldet ist oder nicht. Die körperlichen Voraussetzungen für eine Wanderung von 24 Kilometern über viele unebene Wege (Trampelpfade) und mit zum Teil steilen Anstiegen sollten jedoch gegeben sein.

Bitte meldet Euch über diese Facebook-Veranstaltung für die Wanderung an oder sendet uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir wissen, mit wie vielen interessierten Wanderern wir rechnen können.

Wir sind sehr gespannt, wie Euch unsere neue Strecke gefällt und freuen uns auf eine gesellige Wanderung.

Neuigkeiten

  • Spendengelder 2017

    (13.09.2017) Direkt nach dem Zielschluss des 4. Harzer Hexentrails wurden aus den vielen Vorschlägen der Teams die gemeinnützigen Projekte ausgelost, an welche die insgesamt...

  • Aktueller Spendenstand ist nun einsehbar

    (12.08.2017) Viele Team haben schon nachgefragt, jetzt haben wir eine erste Übersicht: Der aktuelle Spendenstand der einzelnen Teams ist nun abrufbar. Den dazugehörigen Button findet man...

  • Information für Teams zu Nach- und Ummeldungen

    (06.08.2017) Grundsätzlich gilt: Wenn ein Team in irgendeiner Form eine Veränderungsmeldung mitteilen möchte, so sollte dieses per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots...

  • Team 19 - Harzstürmer: Unsere Aktionen rund um den Hexentrail

    (29.07.2017) Am 18.6.2017 nutzten wir den Oberharzer Nordic aktiv Cup in Sankt Andreasberg als Übungslauf. Natürlich wählten wir die 20km Strecke.      Beim Versuch Spendengelder zu...