(13.10.2016)

Unsere Hexentrail-Homepage wurde komplett überarbeitet und ist nun auch auf mobilen Geräten wie Smartphones wesentlich nutzerfreundlicher zu bedienen. Folgendes ist neu:

-  Sämtliche Farben sind entsprechend des Design des Hexentrail 2017 in blau gehalten.

-  Neue Bilder in der Slideshow auf der Startseite.

-  Die Startseite ist deutlich übersichtlicher durch große Symbolen für die Hauptbereiche.

-  Auf der Startseite gibt es eine Instagram-Verlinkung: Jedes bei Instagram gepostete Bild und welchem der Hashtag #hexentrail einfügt ist, wird direkt auf der Startseite der Homepage angezeigt. Das soll ein Anreiz z.B. für Teams sein, die trainieren und unkompliziert ein Bild von sich dabei veröffentlichen wollen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr diese Möglichkeit entsprechend ordentlich nutzt und so immer viele neue bunte Bilder auf der Startseite zu finden sind.

-  Das Archiv wurde neu strukturiert und sehr übersichtlich gestaltet. Vom Hexentrail 2016 ist entsprechend auch alles bereits archiviert: Ergbnisse, Spendenempfänger, Strecke, etc.

-  Es wurden 528 neue Bilder vom Hexentrail 2016 eingefügt, welche Jonathan Rode aufgenommen hat (zu finden unter "Bilder"). Auch die Bildergallerie von 2014 wurde mit 214 weiteren Bilder (auch von Jonathan Rode) bestückt.

 

Wir hoffen, der überarbeitete Auftritt der Seite gefällt Euch und freuen uns über Euer Interesse an unserer Homepage.

Neuigkeiten

Sämtliche Neuigkeiten und Beiträge ab 2014

  • Geheimnis gelüftet: Hier geht es entlang beim Harzer Hexentrail 2017

    (07.05.2017) Ab heute veröffentlichen wir den genauen Streckenverlauf des Harzer Hexentrails 2017. 60,6km mit etwa 1600 Höhenmetern gilt es zu bewältigen. Nahezu drei Viertel der Strecke führen über komplett neue Wege. Der Anteil an "Trails" (Gras-, Wurzel- und Trampelpfade) beträgt über die gesamte Streckenlänge etwa 50%. Hier gibt es genauere Informationen:...

  • Einladung zur Trainingswanderung auf der neuen Strecke

    (24.04.2017) Einen Tag bevor wir die offizielle Strecke bekannt geben, findet eine TrainingsWANDERUNG auf Teilen der neuen Strecke statt. Egal ob bereits angemeldet oder nicht: Jeder, der Lust auf eine gesellige gemeinsame Tour durch den Harz hat, ist gerne gesehen und kann sich hier bitte anmelden (damit wir wissen, mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen können): Anmeldung über Facebook oder gerne...

  • Neue Informationen zur Strecke

    (12.04.2017) Die neue Strecke steht endlich fest.  Wir mussten leider komplett umplanen, da wir nicht auf den von uns bevorzugten Wegen durch den Nationalpark durften. Aber egal: Landschaftlich wird es wieder wunderschön werden, denn wir treiben uns im UNESCO Weltkulturerbe "Oberharzer Wasserregal" herum. 1620 Höhenmeter hat die neue Strecke und damit rund 300 Höhenmeter weniger als 2016. Die...

  • Hexentrail-GEWINNSPIEL: Komplette Teamspende

    (06.12.2016) Auch bei uns war heute der Nikolaus!!! Er kam direkt aus Altenau (manche meinen sogar direkt von der Altenauer Brauerei) und im Gepäck hatte er ein ganz besonderes Highlight: Den kompletten Spendenbetrag für ein Hexentrail-Vierer-Team (480,00€). Was Ihr tun müsst, um als Team "Harzer Bierprofis" beim Harzer Hexentrail 2017 starten zu können, erfahrt Ihr in unserem selbstgedrehten Film....

  • Was ist neu am Harzer Hexentrail 2017?

    (21.10.2016) So einige Neuerungen wird es beim vierten Harzer Hexentrail 2017 geben.Die wesentlichsten Veränderungen sind hier kurz zusammengefasst: Es gibt, wie in jedem Jahr, eine neue Strecke. Die Strecke 2017 wird etwa 200 Höhenmeter weniger haben als 2016 und auch der Anteil an Trampelpfaden wird ein wenig zurückgeschraubt. Die kürzere Streckenvariante hat 2017 etwa 37 Kilometer Länge und...

  • Anmeldung für 2017 startet am Wochenende.

    (21.10.2016) Am Sonntagabend  den 23. Oktober um 18:00 Uhr startet die Anmeldung für den vierten Harzer Hexentrail am 09.09.2017. Der Startplatz mit der Nummer "1" ist bereits an André Brünig vergeben, welcher diesen nach der Spendenverlosung des letzten Hexentrail gewonnen hatte. Gesponsert wurde dieser Startplatz von der Kanzlei "Bogdan und Säglitz" aus Herzberg am Harz. André hat zugesagt,...

  • Homepage wurde komplett überarbeitet

    (13.10.2016) Unsere Hexentrail-Homepage wurde komplett überarbeitet und ist nun auch auf mobilen Geräten wie Smartphones wesentlich nutzerfreundlicher zu bedienen. Folgendes ist neu: -  Sämtliche Farben sind entsprechend des Design des Hexentrail 2017 in blau gehalten. -  Neue Bilder in der Slideshow auf der Startseite. -  Die Startseite ist deutlich übersichtlicher durch große Symbolen für die...

  • Ablaufplan Hexentrail 2016

    (30.08.2016) Ablaufplan des Harzer Hexentrails, welcher am kommende Wochenende stattfindet: Freitag, 02.09.2017: 17:00 - 20:30 Uhr: Ausgabe der Startunterlagen in der Stadthalle Osterode18:00 - 19:00 Uhr: Pasta-Party (Stadthalle Osterode - zubereitet vom "Da Capo"). Für die Teilnehmer natürlich kostenlos, aber keinesfalls umsonst! An den Bergen werdet Ihr dankbar sein für jede einzelne Nudel…...

  • Team 20 & 37 - Spaßtriathleten & Rubberboys - Finale Trainingswanderung

    (21.08.2016) Heute morgen um 6:30 Uhr haben sich jeweils drei der vier Mitglieder der Rubberboys und der Spaßtriathleten zur Erkundung der finalen 15 km des dritten Harzer Hexentrails an der psychiatrischen Heilanstalt im Buntenbock getroffen. Bei doch recht frischen und windigen 13° und bedecktem Himmel ging es in gewohnter Hexentrail-Manier auf schmalen Trails in Richtung Erlebnisbad Lerbach. Nach...

  • Team 26 - Südharzer Bergziegen - Gesamte Strecke gegangen

    (14.06.2016) Am Samstag haben wir zu Dritt die ganze Strecke unter die Trailschuhe genommen. Bei anfangs idealem Laufwetter sind wir flott vorangekommen. allerdings waren einige Passagen durch Nässe nur mit äußerster Vorsicht zu laufen (besonders die Hängebrücke im Weltwald). Gegen Mittag wurde es wärmer und besonders der "Wilde Mann" hat alles abverlangt. Zwei von uns sind planmäßig und...

  • Team 13 - Bürgermeister mit Energie - Training mit Brezelpause

    (14.08.2016) Am gestrigen Sonntag haben wir mal wieder die Wanderschuhe geschnürt und den ersten Teil der Hexentrailstrecke von Osterode bis Wildemann absolviert. Bei wunderschönem Wanderwetter haben wir die tollen Ausblicke genossen, gleichzeitig aber auch die teilweise sehr steilen Anstiege verflucht! Man bekommt aber auch mehr und mehr ein Gefühl für die Strecke und teilt sich gerade die...

  • Team 56 - Team Thermo - Trainingswanderung

    (06.08.2016) Am 6. August fand unsere erste größer Wanderung mit dem Team und andern „Special Guests“ statt. Wir hatten ca. 30 km auf der Originalstrecke geplant. Bei guten Wetter ging es um 7:00 Uhr los. Leider hatten wir bei km 22 einen Unfall und unser Teammittglied Sabine Eigemeier musste mit einem Bänderriss am Knöchel aussteigen. Wir haben sie nach Bad Grund gebracht und ab dort die...

  • Teams 9 & 54 - Walkenrieder Klosterwalker - Bilder unserer Wanderungen

    (05.08.2016) Hier sind ein paar Bilder von uns und unseren Wanderungen zur Vorbereitung auf den dritten Harzer Hexentrail: ...

  • Team 48 - Steinmetzbetrieb Gruner - Trailrunning Sonntagsmorgen um 5 Uhr

    (24.07.2016) Unser Team ist vor einigen Wochen die ersten 21 km des Hexentrails abgelaufen. Nun ging es drum, die nächsten Kilometer vom Höhlenerlebniszentrum bis zum Gebiet Silbernaal kennen zu lernen. Da für dieses Wochenende Temperaturen bis zu 30 Grad angesagt waren, lag es auf der Hand früh zu starten. Das erste Stück bis zum Schweinebraten hatte es schon in sich. Ein typischer Anstieg wo...

  • Team 25 - Wanderstelzen - Zusammenfassung unserer bisherigen Wanderungen

    (05.07.2016) 27. Februar Die Tour: Osterode Bleichestelle – Sösetalsperre – Hanskühnenburg - Nasser Weg - Osterode Bleichstelle. Die Strecke: etwa 33 km. Das Wetter: kalt (mit Schnee auf der Hanskühnenburg) aber sonnig. Die Füße: erschöpft und phasenweise nass (DESWEGEN heißt er wohl auch „Nasser Weg“…). Der Umweg: hielt sich in Grenzen, die Straße an der Sösetalsperre läuft sich aber nicht soo...

  • Team 39 - AlleOderKeiner - Trainingswandern am 26.06.2016

    (26.06.2016) Für unser 2. Training hatten wir uns die ersten 25 km auf der Hexentrail-Strecke von Wildemann nach Lerbach vorgenommen. Am Sportplatz angekommen hatten wir bereits Probleme den richtigen Einstieg zu finden. Dadurch entgingen uns die ersten 3,5 bis 4 Km. Unterwegs hatten wir dann weiter mit der Suche nach den richtigen Wegen zu kämpfen (das klappte nur mit Hilfe eines GPS-Gerätes). Zum Teil...

  • Team 13 - Bürgermeister mit Energie - Regen ohne Ende

    (14.06.2016) Regen ohne Ende, das war es, was uns am vergangenen Sonntag bei unserer Trainingswanderung begleitete. Im kompletten Team sind wir noch einmal vom Höhlenerlebniszentrum bis Silbernaal marschiert, um die Berge rund um Wildemann noch einmal richtig zu „genießen“. Gegenüber unserer Wanderung auf derselben Strecke vor zwei Wochen bei 30 Grad in der Sonne war es aber diesmal wesentlich...

  • Team 13 - Bürgermeister mit Energie - Rund um die Sösetalsperre

    (06.06.2016) Ganz schön warm war es am gestrigen Sonntag, als wir uns zu dritt in Begleitung zweier Supporterinnen aufmachten,  eine kleine Trainingsrunde rund um den Sösestausee und dann hoch zum Osteroder Jagdhaus zu absolvieren. Der Wanderweg entlang der Straßenseite der Talsperre, der von der Osteroder Jugendwerkstatt vor einiger Zeit wieder freigeschnitten und instandgesetzt wurde, ist gut zu...

  • Team 13 - Bürgermeister mit Energie - "Hohe Berge - tiefe Täler"

    (22.05.2016) „Hohe Berge, tiefe Täler“, das war es, was uns bei unserer Trainingswanderung auf dem zweiten Drittel rund um Wildemann erwartet hat. Am letzten Sonntag sind wir bei super Wetter zu dritt losmarschiert, um vom Höhlenerlebniszentrum bis Silbernaal zu marschieren, damit wir schon mal die Strecke kennenlernen. Der Abschnitt hat es mit seinen vielen extremen Steigungen und Bergabläufen in sich,...

  • Team 20 - Spaßtriathleten - 2. Trainingswanderung

    (01.05.2016) Heute früh um 7 Uhr sind wir bei neblig-windig-kalten 5 Grad am Höhlenerlebniszentrum gestartet um das Mitteldrittel des 2. Harzer Hexentrails zu erwandern. Dabei mussten wir feststellen daß die teilweise knackigen Anstiege des ersten Drittels (haben wir 14 Tage zuvor erledigt;)) tatsächlich noch getoppt werden - nicht nur ein Mal haben wir die Streckenführung verflucht!;) Leichte...

  • Team 26 - Südharzer Bergziegen - Training auf dem ersten Streckenabschnitt

    (16.04.2016) Am letzten Samstag haben wir auf dem ersten Streckenabschnitt bis zum Silbernaal trainiert - hier unser Eindruck: Eine sehr anspruchsvolle Strecke mit knackigen und zum Teil langen Anstiegen; ein ständiges Auf und Ab; phantastische Ausblicke; kunstvolle Wälder und ein abenteuerlicher Abstieg zum Silbernall, der Trittsicherheit erfordert. Dieser Strecke sollte man mit Respekt begegnen!...

  • Team 13 - Bürgermeister mit Energie - Das erste Drittel der Strecke erwandert

    (10.04.2016) Am letzten Sonntag waren wir schon wieder auf den Wanderbeinen und haben uns das erste Drittel des Harzer Hexentrails 2016 von Osterode bis zum Höhlenerlebniszentrum vorgenommen. Nach dem ichweißnichtwievielten steilen Anstieg haben wir unser Teammitglied, den Bürgermeister der Gemeinde Bad Grund, Harald Dietzmann, im Weltwald an den Marterpfahl gestellt, und ihn gezwungen, noch vor...

  • Team 13 - Bürgermeister mit Energie - Trainingswanderung zur HKB

    (03.04.2016) Am vergangenen Sonntag haben wir das wunderbare Wanderwetter genutzt, um eine weitere Trainingswanderung zu unternehmen. Von Osterode aus ging es diesmal zu dritt über den Fischereilehrpfad entlang der Sösetalsperre hoch auf die Hans-Kühnen-Burg. Dort haben wir mit vielen anderen Wanderern und Mountainbikern die Sonne genossen und sind anschließend rüber zum Auerhahnplatz und dann...

  • Team 2 - Stadt Osterode am Harz - Auf Stempeljagd

    (02.04.2016) Am 2. April ging es auf Stempeljagd : 5 Stück (Morgenbrodtshütte, Brandner Klippe, Wolfswarte, Jungfernklippe und Kleine Oker) waren auf der Strecke. Eine Bilderbuchlandschaft hat sich uns bei traumhaftem Wetter auf den knappen 28 km geboten....

  • Team 13 - Bürgermeister mit Energie - Zweite Trainingswanderung

    (20.03.2016) Am vergangenen Sonntag haben wir bei gutem Wanderwetter – leider ohne Sonne – eine kleine Runde um die Sösetalsperre gedreht. Unser gesamtes Supporterteam war dabei, nur unser Mitwanderer Hjalmar musste aufgrund einer Blase passen. Über den Fischereilehrpfad entlang der Talsperre ging es über den Vorsperrendamm hoch zum Mangelhalbertor, und dann über die Rote Sohle oberhalb von...

  • Streckenänderung!!!

    (25.03.2016) Der Checkpoint in Wildemann, welcher auch gleichzeitig den Startort der 35KM-Strecke markiert, musste aus organisatorischen Gründen verlegt werden. War der Checkpoint in Wildemann noch ursprünglich am Kurpark vorgesehen, also dort, wo auch bei den OXFAM-Trailwalkern der Checkpoint war, so ist die neue Verpflegungsstelle nun das Vereinsheim der TSG Wildemann, welches sich am...

  • Team 2 - Stadt Osterode am Harz - Kaiserwetter!

    (27.02.2016) Das Wetter war wie vor 14 Tagen, als wir den nördlichen Teil des Hexentrail marschierten. Damit auch Doro und Enrico die „Sahnestrecke“ des Trails kennenlernen, habe ich den Weg auf meine komoot App geladen und wir sind vom Taternplatz los marschiert. Bis Wildemann hat es alles super funktioniert. Ab dort streikte mein Akku. Jetzt war mein Orientierungssinn (wie war das vor 2...

  • Team 2 - Stadt Osterode am Harz - Eine Strecke, die es in sich hat!

    (13.02.2016) Eine Strecke, die es in sich hat! Am 13. Februar gingen die Vorbereitungen für den Harzer Hexentrail weiter: der nördlichste Teil des Trails war an der Reihe. So wie wir gehört haben auch der der knackigste Teil. In der heuten Zeit des „Rush Hour“ist es sehr schwierig alle unter einen Hut zu bekommen. Wir waren zu dritt unterwegs: Martin, Jele und Andrea. Vom Taternplatz aus ging es...

  • Team 2 - Stadt Osterode am Harz - Erste Tour und Gedanken zum Hexentrail

    (13.01.2016) Unsere erste Tour sowie unsere Gedanken zum Hexentrail Auch in diesem Jahr sind wir als Team der Stadt Osterode am Harz beim Hexentrail vertreten: Andrea Schnell, Jelena Paul, Enrico Gessing und Martin Wiegand-Brenner. Hier ist ein erstes Teambild, allerdings noch ohne Enrico Gossing: Als erste Tour im neuen Jahr ging es bei winterlichen Temperaturen auf unsere „Haustrecke“, hinauf zur...

  • Team 13 - Bürgermeister mit Energie - Erste Trainingswanderung

    (11.01.2016) Am Samstag, den 09. Januar machte sich unser Team nebst Supporterin Bine um 9:00 Uhr erstmalig auf die Socken, um einen gemeinsamen Trainingsmarsch hinzulegen. Dabei wurden dann auch gleich die Erfahrungen von Klaus und Bine aus mehreren 100km Oxfamläufen und dem 60km Hexentrail weitergegeben. Alle im Team sind erfahrene Wanderer, sodass alle guten Mutes die vor uns liegenden...

  • Die neue Strecke ist veröffentlicht!

    (15.11.2015) Ab heute ist die neue Strecke des Harzer Hexentrails 2016 auf dieser Homepage zu betrachten. Die Strecke führt dieses Mal über das Bremketal, Bad Grund, Wildemann, Clausthal und Lerbach zurück nach Osterode. Viele kleine knackige Auf- und Abstiege sowie ein hoher Trampelpfadanteil prägen den Hexentrail 2016. Im Vergleich zum Vorjahr sind auch gut 200 Höhenmeter mehr, also insgesamt 1860...

  • Schnupperwanderung auf der neuen Strecke

    (29.10.2015) Für alle Interessierten bieten Dominik Singer und Eike Warmuth vom ORGA-Team des Harzer Hexentrails am Samstag den 14. November eine Schnupperwanderung auf der neuen Strecke für den Harzer Hexentrail 2016 an. Lasst Euch überraschen, wo es entlang geht - wir werden vorher keine Details verraten. :-) Nur soviel: Wir werden gemeinsam etwa 24KM weit wandern (nicht laufen!), dabei werden...

  • Ergebnisse und Bilder des Harzer Hexentrails 2015

    (16.09.2015) Der 2. Harzer Hexentrail ist Geschichte. Alle 79 Teams sind im Ziel, die Spendengelder sind verlost. Die Teilnehmer sind voller Lob und der Osteroder Kurpark am Samstag voller glücklicher und fröhlicher Menschen - Osterode lebt! Viele Bilder der Veranstaltung sind geknipst worden und auch die Ergebnisse sind online. Hier sind die Links:   Ergebnisse der Teams und Urkunden zum...

  • Team 1 - Stadt Osterode am Harz - Warmlaufrunde um die Sösetalsperre

    (12.08.2015) Am gestrigen Sonntag wollten wir bei dem heißen Wetter eigentlich nur eine kleine Warmlaufrunde um die Sösetalsperre unternehmen, die aber leider mit Problemen endete. Nach vielen hundert „blasenfreien“ Wander- und Laufkilometern hat sich unser Teammitglied Klaus eine richtig fette Blase am Hacken gelaufen, die auch das leider viel zu spät aufgeklebte Blasenpflaster nicht retten...

  • Team 40 - Greenwalker - Erste Trainingswanderung

    (02.08.2015) Am 2. August sind wir Greenwalker zum ersten Mal zu viert losgezogen, um eine gemeinsame Schrittlänge zu finden. Mangels Bergen im schönen Schleswig-Holstein ging es einmal um den Ratzeburger See. Bei bestem Wetter und überholt von unzähligen Fahrradfahrern hatten wir eine sehr schöne Wanderung. Immerhin gab es auch einige kleine Anstiege...aber wir müssen wohl doch noch mal zum...

  • Team 2 - Gascogne - Trainingswanderung gemeinsam mit dem Team HWW

    (18.07.2015) Von der Bleichstelle aus sind wir einen Teil der Originalstrecke des Harzer-Hexentrails 2015 gemeinsam gelaufen. Uns hat die ganze Aktion sehr viel Spass bereitet und wir möchten uns an dieser Stelle bei den Sportlern des Harz-Weserwerkstätten-Teams recht herzlich für den tollen Tag bedanken. Wir hoffen, dass wir vor dem 12.09. noch eine weitere Trainingseinheit gemeinsam bestreiten...

  • Team 39 - HWW - Trainingswanderung mit mehreren Teams

    (18.07.2015) Am 18.7.2015 startete das HWW Team  zusammen mit den Teams Gascogne „Ein Sack voller Helden“ und den Südharzer Bergziegen um 8.00 Uhr an der Bleichestelle. Bei trockenem Wetter und anfangs noch erträglichen Temperaturen ging es auf der Originalstrecke hoch Richtung Lerbach. Am Eselsplatz verabschiedeten sich die Bergziegen, da sie ein schnelleres Tempo laufen wollten. Markus Wedler,...

  • Team 29 - Südharzer Bergziegen - Eindrücke von der ersten gemeinsamen Trainingswanderung

    (18.07.2015) Wir, das neu formierte Team 29 - Südharzer Bergziegen, haben am 18.07.2015 unsere erste gemeinsame Trainingseinheit vom Start bis zur Begegnungsstätte der HWW in Kamschlacken bei idealem Wanderwetter absolviert. Erfreut haben wir festgestellt, das sich unser neues Teammitglied Christopher perfekt integriert hat und wir eine harmonische Truppe aus Alt und Jung sind. Wir freuen uns...

  • Teams 24 & 25 - WILLENSstark und WILLENSkraft - Bericht von unserer 45km-Trainingswanderung

    (16.07.2015) Die Trainingsläufe werden immer länger und somit auch zeitintensiver. In der Planung sind wir bei 10 Stunden angelangt. Also, der frühe Vogel fängt den Wurm, Treffen um 05:00 Uhr in der Frühe am DGH-Willensen und los zum Parkplatz Heiligenstock (Abzweig B241 nach Lerbach). Start in Richtung Buntenbock bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher, weiter entlang des Prinzenteiches....

  • Teams 32 & 48 - Rudi4friends & 3 Engel für Charly - Alte Strecke an zwei Tagen abgewandert

    (09.06.2015) Am vergangenen Wochenende trafen sich die  Teams von Rudi4friends & 3 Engel für Charly sowie Kathrin, Thore und Krümel um gemeinsam zu wandern. Um 8 Uhr trafen wir uns auf der Bleichestelle in Osterode  um zu starten. Nachdem es bei unserer letzten Wanderung schneite wie verrückt, hatten wir diesmal das andere Extrem die Hitze bestellt, aber " was wir alleine nicht schaffen, das...

  • Team 1 - Stadt Osterode am Harz - Das Team ist nun komplett!

    (05.06.2015) Das „Team Stadt Osterode am Harz“ ist nunmehr komplett. Mit Enrico Gessing haben wir noch einen sportlichen Mitstreiter aus der Stadtverwaltung in unsere Reihen bekommen. Er ist bereits in unser Training voll eingestiegen und wir sind wie immer alle mit viel Spaß bei der Sache. Übrigens: Noch mal vielen Dank an die Osteroder Jugendwerkstatt für die Herrichtung des Rundweges um die...

  • Trainingswanderung am 18.07.2015 ab der Bleichestelle

    (05.07.2015) Am 18.07.2015 findet eine vom "Team 39 - HWW" organisierte Trainingswanderung statt. Hier bietet sich eine tolle Gelegenheit für interessierte Teams (egel ob bereits angemeldet, oder nicht), ein gemeinsames Training zu machen und dabei Gleichgesinnte kennenzulernen und seine Form zu überprüfen. Start ist um 8:00 Uhr an der Bleichestelle. Von dort werden auf der Originalstrecke etwa...

  • Team 32 - Rudi4friends - Bäriger Auftritt beim Hexentrail

    (09.05.2015) Das gab es beim Harzer Hexentrail bislang auch noch nicht: Ein Bär ist mit dabei! Dieser hat sogar einen eigenen Facebook-Auftritt, auf welchem man unter anderem seine Vorbereitung auf den Harzer Hexentrail verfolgen kann: Rudi4friends auf Facebook  

  • Teilnehmerzahl des Vorjahres egalisiert!

    (10.05.2015) Am Muttertag hat sich mit "Harzer Höhenvieh" das 41. Team für den Harzer Hexentrail 2015 angemeldet. Damit ist bereits vier Monate vor der Veranstaltung die Teilnehmerzahl des Vorjahres egalisiert. Das Ziel der Veranstalter, in diesem Jahr mit mindestens 50 Teams auf die Strecke zu gehen, wird damit immer realistischer. Bis auf ein Team haben sich alle bislang angemeldeten Teams für die...

  • Ersten teamübergreifenden Trainingslauf für den Hexentrail absolviert

    (21.04.2015) Am 11. April starteten 20 Wanderer von 6 verschiedenen Teams zum Trainingslauf bei strahlendem Wetter. Es ging vom CP 4 (Wohnstätte Lange Wiese in Rfb-Kamschlacken) auf der Originalstrecke zuerst zur Hanskühnenburg. Durch die extrem schlechten Wegverhältnisse (Schnee und Matsch) eine echte Herausforderung für die meisten Läufer. Nach zwei Stunden wurde die Baude erreicht und der ein...

  • Nach dem Lauf: Kostenlos duschen im ALOHA

    (23.03.2015) Auch in diesem Jahr können die Teilnehmer des Harzer Hexentrails nach dem Lauf wieder kostenlos im ALOHA im Freibadbereich warm duschen. Zugangsberechtigung ist die Startnummer. Somit braucht niemand extra nach Hause zu fahren, um sich dort "frisch" zu machen und kann in direkter Nähe des Zielbereiches (Entfernung: ca. 300m) bleiben, um so auch die weiteren Zieleinläufe der Teams und die...

  • Trainingswanderung am 11.04.2015 ab Riefensbeek-Kamschlacken

    (05.03.2015) Trainingswanderung erwünscht? Folgende Nachricht aus der Wohn- und Begegnungsstätte "Riefensbeek-Kamschlacken" der Harz-Weser-Werkstätten (übrigens der Checkpoint 4 der diesjährigen Strecke) erreichte uns über das Gästebuch der Hexentrail-Homepage: "Nachdem wir beim ersten Hexentrail nicht aktiv dabei sein konnten, planen wir unsere Teilnahme aber für dieses Jahr fest ein. Um unsere Form...

  • Teams 11 & 14 - Schwups, da sind sie! Eine Kurve noch - Valentinstour zum Brocken

    (16.02.2015) Hexentrail 2015 - Wir sind wieder dabei! Einige Teammitglieder von  "Schwupps, da sind sie"  und "Eine Kurve noch" waren  auf Valentinstour zum Brocken unterwegs. Wir wollten dabei sein, wenn die Teilnehmer der Brockenchallenge 2015 in's Ziel einlaufen und Ihren Erfolg feiern. Also Samstag ab ins Auto und auf nach Oderbrück.... Weit gefehlt, denn an diesen Tagen, wenn das Wetter so...

  • TERMINVERÄNDERUNG!!!

    (09.01.2015) Der 2. Harzer Hexentrail wird um eine Woche nach hinten verlegt. Neuer Termin ist nun Samstag der 12.09.2015. Damit reagiert das ORGA-Team nach langem und intensiven Beraten auf die mannigfach geäußerte Bitte um eine Verlegung aufgrund der terminlich kollidierenden Einschulungen überall im Landkreis. Es gibt doch sehr viele engagierte Menschen, die gerne am Harzer Hexentrail...

  • Team 5 - Lauf-eWendt-Team - Impressionen der ersten Trainingswanderung

    (24.11.2014) Hier ein paar Impressionen von unserer ersten Trainingswanderung am 23.11.2014 Mühlenberg-Hanskühnenburg-Mühlenberg, knapp 25 km. So schön kann der Harz Ende November sein.              

  • Die Strecke für 2015 steht fest

    (22.10.2014) Das Warten hat ein Ende: Die Strecke für den Harzer Hexentrail 2015 steht fest! Start ist wie gewohnt um 5:30 Uhr auf dem Kornmarkt in Osterode. Dann geht es, während es langsam dämmert, über den "Hundscher Weg" zum Eselsplatz und von dort zum Mangelhalber Tor. Ab hier geht es bergab zum ersten Checkpoint in Lerbach. Anschließend führt der Weg Richtung Prinzenteich und anschließend über die...

  • Strecke 2015 - ein erster Eindruck

    (07.10.2014) So langsam steht sie fest, die Streckenführung des Harzer Hexentrail 2015. Nur an ein paar "Kleinigkeiten" wird noch getüftelt, dann wird die Route für das kommende Jahr hier mit allen Details veröffentlicht. Um ein wenig die Spannung zu schüren, bekommt man hier schon einen ersten Eindruck vom Höhenprofil. Die Strecke hat ca. 100 Höhenmeter weniger als 2014, ist dafür aber einen...

  • Drei Hexentrail-Teams überreichen 4000€ an das Elternhaus

    (07.10.2014) In Förste fanden sich Männer und Frauen zu drei Teams  zusammen, die beim ersten Harzer Hexentrail für einen guten Zweck mitlaufen wollten. Sie gaben sich die fantasievollen Namen  „Schwupps, da sind sie“, „Eine Kurve“ sowie  „Grüne-Meyer“, und sie erreichten alle das Ziel, die Stadthalle Osterode. Darüber freuten sich alle schon riesig, noch größer wurde aber die Freude, als sich bei...

  • Spende der "Zukunftsläufer" in Leipzig überreicht

    (06.10.2014) Die Zukunftsläufer aus Leipzig, eines der wenigen überregionalen Teams die am Harzer Hexentrail teilgenommen haben, hatten viel Glück bei der Verlosung der Spendensummen und konnten 2500€ in ihre Heimatstadt mitbringen um damit das Stadtteil-Projekt "Die Kunstkoffer kommen" zu unterstützen. Dazu ist folgender Artikel in Leipzig erschienen:...

  • "Trail Walk Terrier" übergeben Spende an DRF Luftrettung

    (01.10.2014) Am vergangenen Donnerstag war es soweit: Tanja Biallas und Uwe Sbrinsny vom Team "Trail Walk Terrier" übergaben die beim Harzer Hexentrail zugeloste Spendensumme in Höhe von 500,00€ an das Besatzungsteam der DRF Luftrettung in Göttingen mit Rettungshubschrauber Christoph. Das Team freute sich sehr über diesen unerwarteten Geldsegen.  Tanja Biallas wird auch 2015 beim Harzer...

  • 11 Teams angemeldet und 120 neue Bilder

    (22.09.2014) Was für ein schönes Zeichen: Bereits elf Teams haben sich für den Harzer Hexentrail 2015 angemeldet, obwohl der Start noch über elf Monate hin ist. Das ist dahingehend schlau, weil diese Teams bereits jetzt mit dem Sammeln der Spenden beginnen können und sich dafür Zeit lassen können. Des weiteren wurden heute 120 neue Bilder auf die Homepage gestellt. Diese sind (noch) nicht...

  • Die ersten acht Teams sind angemeldet!

    (19.09.2014) Kaum ist die Anmeldung freigeschaltet, da meldeten sich auch schon die ersten Teams für den 2. Harzer Hexentrail im kommenden Jahr an. Der Osteroder Bürgermeister Klaus Becker hatte sich ja bereits direkt nach dem Lauf im Zielbereich zu der Aussage durchgerungen, auch 2015 wieder mit dem Team "Stadt Osterode am Harz" dabei zu sein - so war die Startnummer "1" schnell vergeben....

  • Video des Harzer Hexentrails vom Team 22 (Gascogne)

    (16.05.2014) Das Team 22 (Gascogne - Ein Sack voller Helden) hat von seiner Teilnahme am Harzer Hexentrail ein Video eingestellt. Im Hintergrund läuft die Einlaufmusik, dazu sind Bilder zu sehen, vom Training über das Abholen der Startunterlagen und dem Lauf bis zum Zieleinlauf und der anschließenden Sektdusche und Siegerehrung. Das Anschauen lohnt sich! Hier ist der Link:  Hexentrail-Video vom Team 22 -...

  • Die detaillierten Ergebnisse des Hexentrail 2014 sind online

    (12.09.2014) Die detaillierten Ergebnisse des Harzer Hexentrails liegen nun vor. Ihr seid interessiert, wann die einzelnen Teams an den Checkpoints waren und in welcher Reihenfolge sie ins Ziel gekommen sind? Dieses und eine Excel-Tabelle mit allen Daten zum Herunterladen und Herumspielen findet ihr unter folgendem Link:   Ergebnisse 2014...

  • Hier sind die wahren Gewinner des Hexentrails

    (12.09.2014) Die eigentlichen Sieger des Hexentrail sollen eine besondere Erwähnung finden:Es gibt einige Teams, die weit mehr als die geforderten 480,00€ Spendensumme gesammelt haben:   Team 2 (Walkenrieder Klosterwalker) - 1025,00 €   Team 32 (4 hearts 4 Harz) - 880,00 €   Team 13 (Grundner Jungs) - 730,00 €   Team 9 (Trail Walk Terrier) - 666,00 €   sowie: Team 19 (Harzschrittmacher & Friends) - 620,00...

  • Umfangreiche Berichterstattung mit vielen Bildern vom Hexentrail

    (11.09.2014) Auf www.eseltreiber.de, einem tagesaktuellen Info-Portal für Stadt und Landkreis Osterode am Harz, ist eine ganze Serie von Berichten über den Harzer Hexentrail eingestellt. Hier sind vor allem auch viele Bilder von der Veranstaltung zu finden - ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!   Eseltreiber vom 08.09.2014: Bericht mit Bildern über Anmeldung und Start Eseltreiber vom 09.09.2014: ...

  • Einlaufzeiten der Teams - Ergebnisse

    (11.09.2014) Hier findet Ihr das Zieleinlaufergebnis des 1. Harzer Hexentrails 2014. Wir freuen uns, dass alle Teams mit mindestens drei Teilnehmern ins Ziel gekommen sind. Die Vorgabe, die Strecke in 15 Stunden zu absolvieren, ist schon eine Herausforderung, welche alle Teams geschafft haben. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Mit der Auswertung der Listen an den Checkpoints gibt es ein...

  • Erste Bilder vom Hexentrail auf dieser Homepage

    (10.09.2014) Die ersten selbstgeschossenen Bilder sind auf auf dieser Seite online. Dr. Armin Görs hatte als Notarzt während des Laufs nicht so viel Arbeit (und das ist auch gut so!), so dass er Zeit zum Fotografieren gefunden hat. Insgesamt sind es 71 Bilder, welche den Weg in unsere Bildergalerie "Harzer Hexentrail 2014" gefunden haben. Herzlichen Dank für das Bereitstellen der Bilder - die...

  • Herzlichen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer des Harzer Hexentrails 2014

    (10.09.2014) Ein riesengroßes "Dankeschön" geht an alle Sponsoren und Unterstützer des Harzer Hexentrail 2014. Ohne Euch kann eine solche Veranstaltung nicht funktionieren und wir sind sehr dankbar für die vielfältige und großzügige Unterstützung jeglicher Form, sei es durch Sachspenden, Überlassen von Ausrüstung oder persönlichen Einsatz. Vielen Dank, dass durch Euch der erste Harzer Hexentrail zu...

  • Berichte zum Lauf und zur Vorbereitung von WILLENST(O)UR und WILLENSFAKT

    (09.09.2014) Ganz beeindruckend sind die Berichte der beiden Teams aus Willensen WILLENST(O)UR und WILLENSFAKT, welche auf der Homepage ihres Ortes nicht nur ihre Trainingsläufe dokumentieren, sondern auch bereits einen Bericht über den Lauf eingestellt haben. Das ist auf jeden Fall absolut lesenswert. Hier sieht man auch ein sehr gutes Beispiel, mit welcher Art und Umfang von Vorbereitung man...

  • Pressebeiträge zum Harzer Hexentrail

    (09.09.2014) Die Berichterstattung über den ersten Harzer Hexentrail ist durchweg positiv. Hier ist eine Auswahl von Berichten und Bildern:   NDR.de vom 06.09.2014: Kurzer Bericht mit einigen wenigen Bildern von CP Prahljust Eseltreiber vom 08.09.2014: Bericht mit Bildern über Anmeldung und Start Harzkurier-Online vom 08.09.2014: Fotogalerie vom CP Riefensbeek Focus-Online vom 08.09.2014: Kleiner...

  • Erste Bilder vom Harzer Hexentrail

    (08.09.2014) Die ersten Profibilder sind online. Jonathan Rode hat viel Energie investiert und an etlichen tollen Orten der Strecke des Harzer Hexentrails tolle Bilder geschossen. Da dürfte sich jeder Teilnehmer wiederfinden. Viel Spaß beim Stöbern. Hier ist der Link zu den Bildern:  

  • Anmeldung für Harzer Hexentrail 2015 offen!!!

    (07.09.2014) Meldet Euch für den 2. Harzer Hexentrail 2015 an! Die Anmeldung auf dieser Homepage ist seit gestern Abend freigeschaltet und das erste Team ist auch schon angemeldet: Das Team "Stadt Osterode am Harz" wird auch 2015 mit der Startnummer 1 am Hexentrail teilnehmen, welcher dann auf einer neuen Strecke stattfindet. Der Osteroder Bürgermeister Klaus Becker hatte sich gestern Abend...

  • Wir warten auf Euch!!!

    (05.09.2014) Seit 17:00 Uhr ist die Anmeldung zum Harzer Hexentrail in der Stadthalle Osterode geöffnet. Noch ist wenig los, aber die meisten Teams werden ab 19:00 Uhr erwartet, denn um 20:00 Uhr ist das Streckenbriefing. Gekühlte Getränke stehen bereits und es duftet schon nach frisch gegrillter Bratwurst. Also kommt vorbei, wir warten auf Euch!!!...

  • Zeitplan Harzer Hexentrail 2014

    (05.09.2014) Folgendermaßen sieht die Zeitplanung für den Harzer Hexentrail aus:   Freitag: Ab 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr: Abholen der Startunterlagen durch die Teams in der Stadthalle Osterode 20:00 Uhr: Streckenbriefing für die Teams. Hier gibt es wichtige Informationen zu Strecke, Verpflegung und weiteren Abläufen. Außerdem können in diesem Rahmen noch wichtige Fragen geklärt werden.   Samstag: 5:30...

  • Team 13 - Grundner Jungs - Fa. Frank Höschler unterstützt die "Grundner Jungs" beim Harzer Hexentrail!!!

    (04.09.2014)   Mit einer großzügigen Spende unterstützt Frank Höschler, Inhaber der Fa. Frank Höschler, Heizung, Bäder und mehr, aus Bad Grund , die Grundner Jungs beim Harzer Hexentrail. Mit der Spende konnten u.a. attraktive Sportshirts mit einem entsprechenden Logo-Print angeschafft werden.   (zum Vergrößern auf das Bild klicken) Das Bild zeigt Firmeninhaber Frank Höschler, sowie die Läufer der...

  • Team 1 - Stadt Osterode am Harz - Wie das Leben so spielt...

    (04.09.2014) Aus krankheitsbedingten Gründen kann Severine Schmidt am Samstag leider nicht mitlaufen. Sehr kurzfristig mussten wir umdisponieren. In unserer Stadtverwaltung haben wir niemanden gefunden, der mal eben die 60 km mitlaufen kann. So sind wir auf Frank Schwerthelm gekommen, der die Strecke bereits mehrmals gelaufen ist und sehr gut in unser Team passt. Frank, danke dass Du dich bereit...

  • Team 22 - Gascogne: "Ein Sack voller Helden" - Sonne, Regen und Matsch...

    (03.09.2014) ... diese drei Gegebenheiten haben uns während unseres letzten Trainings vor dem großen Event begleitet. Wir beabsichtigten den Startabschnitt bis zur Hanskühnenburg zu laufen, um Eindrücke für den 06.09.2014 sammeln zu können. Gestartet sind wir bei bestem Wetter auf dem Kornmarkt in Osterode.   An der Bleichestelle und der Vogelstation vorbei, erreichten wir nach einem recht...

  • Stirnlampen, Sonderstempel und Parkmöglichkeiten

    (03.09.2014) Der Harzer Hexentrail rückt immer näher. Am frühen Samstagmorgen werden 164 Starter in 41 Teams auf die Strecke gehen. Die Teams sollten dabei im Blick haben, dass der Sonnenaufgang für Osterode um 6:39 Uhr stattfindet, es also noch ordentlich dämmerig auf der Strecke sein wird. Da gutes Wetter angesagt ist, wird es wohl schnell hell werden, aber wer auf "Nummer Sicher" gehen will,...

  • Team 40 - Team Butterberg - Herzlichen Dank an unseren Sponsor

    (01.09.2014) An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an unseren Sponsor Auto Kraemer GmbH und Co KG für die großzügige Unterstützung unseres Teams, sowohl durch eine Geldspende als auch durch die T-Shirts!!! Dann kann's ja losgehen! :-)  

  • Team 1 - Stadt Osterode am Harz - Die letzten Vorbereitungen laufen

    (30.08.2014) Am Dienstag wollen wir nur noch eine  lockere Sösetalsperrenumrundung (liebe Jugendwerkstatt und liebe Forst, der hergerichtete Weg ist super. Vielen Dank!) machen, um im Tritt zu bleiben. Am Mittwoch dann unsere Team-Schlussbesprechung mit Pizza und am Freitag treffen wir uns dann ja alle zur offiziellen Streckenbesprechung in der Stadthalle. Hier noch einmal vielen Dank an unsere...

  • Team 17 - Die Osteroder Blasenlatscher - Danke, für den tollen Support!

    (26.08.2014)  Ein ganz großes DANKESCHÖN möchten wir an dieser Stelle an unsere "Hauptsponsoren"   Apotheke Dreilinden, Mechthild Kriegler/ Osterode am Harz   Dachdeckermeister Holger Beckert jun./ Osterode am Harz   Schreibwaren Angela Seidel / Osterode - Freiheit   sowie natürlich auch an alle Freunde und Kollegen richten, die uns mit ihren Zuwendungen für den Harzer Hexentrail 2014 unterstützen und damit dem...

  • Team 10 - Sparkasse Osterode am Harz - Teamfoto aktualisiert

    (24.08.2014) Wir haben nun ein aktualisiertes Teamfoto im Kopf unseres Blogs. Unser vorheriges Teambild ist hier zu sehen:  

  • Team 13 - Grundner Jungs - Dank an unsere Sponsoren!!!

    (19.08.2014) Wir, die Grundner Jungs, wollen uns auf diesem Weg bei unseren Sponsoren für die finnazielle Unterstützung unseres Teams ganz herzlich bedanken. Unser Dank gilt folgenden Firmen :   Fa. Frank Höschler, Heizung, Bäder und mehr, Bad Grund Fa. Umfotec GmbH, Northeim KWS Saat AG, Einbeck.   Durch die o.g. Firmen ist es uns gelungen, die benötigte Spendensumme aufzubringen und sogar zu...

  • Team 8 - Die Zukunftsläufer - Ein Dank an unsere Unterstützer und Sponsoren

    (17.08.2014) Ein herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung gehen an           Hardy                       Eleonore & Bernd             Kathrin Rasch                   Ellen & Siegfried Kathrin & Karsten Pfeil              Rosa Maria Ehlert   Eure...

  • Team 29 - Hattorf Walker - Hattorf Walker haben die Spendenhürde überschritten

    (13.08.2014) Heute würden wir gern auf diesem Weg ein Dankeschön an unsere Unterstützer/Sponsoren senden. Wir haben feste Zusagen von Ulla Schumann (KURT Zeitarbeits GmbH), Uwe Spitkowski (VGH-Vertretung Hattorf) und Jürgen Lotze (ZA Lotze, Schmidt und Partner in Hattof) bekommen. Somit sind das unsere ersten Unterstützer, die auch gern unseren Vorschlag für die Spendenverteilung unterstützen möchten....

  • Team 22 - Gascogne: "Ein Sack voller Helden" - Ein Dank an unsere Sponsoren!

    (08.08.2014) Wir vom Team Gascogne – Ein Sack voller Helden möchten uns recht herzlich bei unseren Sponsoren bedanken!     Wir wissen diese Großzügigkeit sehr zu schätzen. Auch, dass Spenden in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit sind, ist uns bewusst. Daher ein großes Dankeschön an die folgenden Unternehmen:   Actega Colorchemie GmbH, Büdingen Rudolf Reproflex GmbH, Goslar Gascogne Sack...

  • Team 8 - Die Zukunftsläufer - Spendenaktion mit Selbstgebackenem in der Leipziger Innenstadt

    (07.08.2014) I'm sexy and I know it! Qualitätskontrolle vorm Backen. ...lecker Schokoglasur! Hmmm..... Frisches von der Fahrradbar!!!! Stets mobil und schnell im Mund! Auch zu Fuß schnell überall, hier gerade vor der alten Leipziger Börse in der Innenstadt! Ruck zuck waren die Quiche, die Blätterteigröllchen und die Donauwelle leer! Mittagessen für den guten Zweck! Liebe Leipziger, vielen Dank für eure...

  • Team 14 - Harz Weser Frauen Power - Wir sind startklar!!!

    (31.07.2014) Nach dem alle Vorbereitungen getroffen sind, können wir an den Start gehen! Die Spendensumme ist erreicht und das passende Outfit wartet auf ihren Auftritt. In diesem Zusammenhang möchten wir uns noch einmal bei unserem Arbeitgeber, den Harz-Weser-Werkstätten für ihre großzügige Unterstützung  bedanken. Auch unserem Kollegen-Team  und den Bewohnern der Wohnstätte Lange Wiese möchten wir...

  • Team 22 - Gascogne: "Ein Sack voller Helden" - Erste Trainingseinheit

    (29.07.2014) Ein Sack voller Helden! Zutaten: Man nehme 4 Hobbysportler, 8 Nordic-Walkingstöcke und einen leeren Papiersack. Nun versucht man aus diesen Komponenten etwas auf die Beine zu stellen:   Sack auf dem Kopf… passt nicht J   „ schwacher Sack“ im Sack, der gezogen werden soll… passt auch nicht JJJ!   … nun die Idee: Jeder der 4 Helden nimmt ein Paar Nordic-Walking-Stöcke und versucht im richtigen...

  • Team 21 - Willens T(o)ur - Die heiße Phase!!!

    (10.07.2014) Die Trainingsvorbereitungen der beiden Gruppen sind in die harte Phase gekommen. Ziel der Trainingseinheiten sind Fitness in den langen Steigungsrampen von rund 5 Kilometer Länge und jeweils 400 Höhenmetern sowie Durchhaltevermögen auf der langen Strecke zu erlangen. Die giftigen Anstiege fordern ihren Tribut, aber auch die Abstiege belasten den Körper sehr, bei den...

  • Team 18 - Flotte F(r)ettchen - Die erste Spendenaktion

    (09.07.2014) Nachdem die erste Hürde - die Anmeldung - letztlich doch genommen wurde, geht es nun fleißig ans Spenden sammeln. Dazu kam Kai spontan die Idee, das erste Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal als Bühne zu nutzen. Am Tag zuvor wurde eine Rundmail an Familie, Freunde und Bekannte geschickt und zum gemeinsamen Fussballgucken eingeladen, verbunden mit dem...

  • Team 18 - Flotte F(r)ettchen - GrimmSteig-Tage 2014

    (29.06.2014) Schon bevor feststand, dass wir am Hexentrail teilnehmen, hatten sich drei F(r)ettchen für die GrimmSteig-Tage 2014 angemeldet. Dieses Wochenende war es nun soweit und so trafen wir uns am Freitag, den 27.06.2014, mit gepackten Rucksäcken und frohen Mutes auf der Königs-Alm in Nieste. Mit dabei waren natürlich noch weitere Wandersportskameraden aus Herzberg/Walkenried, so dass wir...

  • Team 14 - Harz Weser Frauen Power - Wohnstättenteam organisiert Flohmarkt

    (17.06.2014) Am Pfingstsonntag gab es an der Wohnstätte Lange Wiese in Kamschlacken einen Flohmarkt sowie Kaffee und Kuchen für den guten Zweck. Die Bewohner und Kollegen der Wohnstätte unterstützen das Team "Harz Weser Frauen Power" tatkräftig. So kam ihnen die Idee auf diese Weise Spenden für die Teilnehmergebühr einzunehmen. Das Gelände der Wohnstätte war gut besucht, so gelang es, die...

  • Team 1 - Stadt Osterode am Harz - Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

    (29.05.2014) Wie es in unserem Slogan heißt:  Neben der gute Sache "hilfsbedürftigen Menschen in unserer Region zu helfen" zählt natürlich auch das gemein-schaftliche Erlebnis und der Sportgeist. Auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen!! Entscheidend ist das Team. Teamfähigkeit bedeutet für uns, dass wir offen und ehrlich miteinander umgehen, kooperativ und tolerant sind. Es ist nicht einfach in...

  • Streckenänderung (und weitere Informationen)

    (27.08.2014) Das Organisationsteam möchte darauf hinweisen, dass es beim Harzer Hexentrail ein paar kleine Streckenänderungen an der eigentlichen Streckenführung gegeben hat. Die neue Strecke ist auf dieser Homepage hier zu finden: STRECKE, oder direkt über folgenden Link abrufbar: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lbjcrzsnyyyviigd Insgesamt 41 Teams werden nun beim ersten Harzer Hexentrail an den...

  • Bald Ende der Anmeldefrist - 40 Teams sind schon mit dabei!!!

    (13.08.2014) Ganz große Klasse: Kurzfristig habe sich gleich noch sieben neue Teams für den ersten Harzer Hexentrail angemeldet, so dass nun insgesamt 160 Läuferinnen und Läufer am ersten Samstag im September um 5:30 Uhr auf die Strecke gehen werden - eine ansehliche Teilnemerzahl für den ersten Durchgang dieser neuen Veranstaltung in Osterode. Der Frauenanteil unter den Teilnehmern liegt bei...

  • Noch fünf Wochen bis zum Hexentrail

    (31.07.2014) Die heiße Phase der Vorbereitung für den ersten Harzer Hexentrail beginnt nun langsam. 33 Teams mit insgesamt 132 Läuferinnen und Läufern sind angemeldet - ein ordentliche Zahl für eine komplett neu auf die Beine gestellte Veranstaltung. Vielleicht kommen ja noch ein paar Teams dazu - je mehr dabei sind, um so vielfältiger wird die Veranstaltung. Freuen kann man sich jetzt bereits...

  • 30 Teams angemeldet!

    (24.07.2014) Jawoll!!! Am 22. Juli hat sich mit den "Trail Singer" das 30. Team für den Harzer Hexentrail angemeldet. 120 StarterInnen werden nun schon am 6. September 2014 auf die Strecke gehen und dafür sorgen, dass mindestens 14.400€ an Spendengeldern für gemeinnützige Projekte eingesetzt werden können - eine ganz tolle Sache. Ein Team, die "1. T-Walker" musste sich aus gesundheitlichen...

  • Nur noch knapp zwei Monate...

    (17.07.2014)...dann beginnt der erste Harzer Hexentrail in Osterode. 26 Teams sind mittlerweile angemeldet und damit über 100 Teilnehmer, welche für viele gute Zwecke im September auf die Strecke gehen werden. Die Teams stecken mitten in den Vorbereitungen auf den Hexentrail: So dokumentieren die "Flotten F(r)ettchen" ihre Teilnahme an den Grimmsteigtagen und die beiden Teams aus Willensen...

  • Hexentrail-News im Juni

    (19.06.2014) Die beste Nachricht kommt gleich zum Beginn: Die Veranstalter des Harzer Hexentrails haben beschlossen: Der Lauf findet auf jeden Fall statt! Die Anzahl der teilnehmenden Teams ist dabei weniger relevant wobei natürlich gilt: Je mehr, desto besser. Aktuell (Stand: 19.06.14) sind 18 Teams angemeldet. Bislang sind noch kaum Firmenteams darunter, nur die Sparkasse Osterode und...

  • Checkpoint 2 stellt sich vor

    (01.06.2014) Ein ganzes Dorf unterstützt den 1. Harzer Hexentrail in Osterode. Der erste große Checkpoint mit Verpflegung für die Läufer des 1. Harzer Hexentrails wird am 6.9.2014 an der Wohnstätte Lange Wiese der Harz-Weser-Werkstätten in Riefensbeek-Kamschlacken sein. Für die Bewohner und Mitarbeiter der Wohnstätte Lange Wiese und die Turnfrauen des TSV ist es eine Ehrensache, die Betreuung...

  • Die endgültige Strecke steht!

    (24.05.2014) Nun steht sie fest, die endgültige Streckenführung des Harzer Hexentrail 2014. Alle Genehmigungen sind erteilt und wir mussten noch einige kleine Änderungen einfügen. Über folgenden Link kann man sich den exakten Streckenverlauf anschauen und hat dort auch die Möglichkeit, sich die Strecke als Datei z.B. für Google-Earth (kml-Datei) oder vorhandene GPS-Geräte z.B. von Garmin...

  • Neuigkeiten zum Harzer Hexentrail

    (19.05.2014) Es ist Mitte Mai und es haben sich mittlerweile zwölf Teams für den Harzer Hexentrail 2014 angemeldet. Da ist natürlich noch Luft nach oben und um die ganze Veranstaltung noch schmackhafter zu machen, wollen wir hier erst einmal mit den Mythen aufräumen und klare Fakten ansagen: Auch wenn Ihr noch nicht das Geld zusammen habt: Meldet Euch an! Die Spenden und das Startgeld müssen...